Skip to content

Geschichte

Martin & Peter Maras

Martin & Peter Maras

Peter Maras († 2019) fuhr 1966 mit seinem Bruder in einem weißen Renault 5 Kombi von Baden nach – damals noch – West-Berlin.
Er kam, blieb und gründete 1971 einen klassischen Malereibetrieb.

Die Vision des Fassadenpakets

Peter Maras Vision steckt heute noch im Geist des Unternehmens.
Seine Idee war die Entwicklung des ‚Fassadenpakets‘. Damals und
heute beinhaltet das Fassadenpaket die Zusammenführung der Kernkompetenzen Ausbau und Fassade mit angrenzenden Gewerken,
die dem Kunden aus einer Hand angeboten werden. Die Vorteile: ein kompetenter Ansprechpartner für den gesamten Projektablauf. Von der Erstberatung bis zum Ablauf der Gewährleistung betreut maras + ko den Kunden.

Im Laufe der folgenden Jahrzehnte hat sich maras + ko zu einem etablierten Unternehmen für Bausanierung entwickelt.

Martin Maras trat dem Unternehmen 2000 als Diplom-Kaufmann der Geschäftsführung bei. Heute wird er von den Prokuristen Rudhard Reisgies und Norman Hinz unterstützt.